Montag, 3. Februar 2014

Staatsmeisterschaften 2014

Letztes Wochenende fanden in Wien die österreichischen Staatsmeisterschaften im Badminton statt. Mit dabei auch eine pressbaumer Abordnung, die einen vollen Medaillensatz einheimste.

Die herausragende Leistung aus Pressbaumer Sicht bot einmal mehr Roman Zirnwald, der mit der Wolfurterin, Elisabeth Baldauf, souverän Gold im Mixed-Doppel holte und damit den Titel aus dem letzten Jahr verteidigte.   In Österreich sind die Beiden in den letzten Jahren unangefochten!

Auch im Herrrendoppel war Roman gemeinsam mit dem Mödlinger, Daniel Graßmück, Titelverteidiger.  In einer Neuauflage des letztjährigen Finales hatten die beiden aber diesmal gegen die Trauner Koch/Zauner in 3 Sätzen das Nachsehen.

Im Damendoppel erreichten Sonja Langthaler und Lilli Greutter einen dritten Platz.

"Ein achtbares Ergebnis, wobei wir aus unterschiedlichen Gründen unsere Möglichkeiten leider nicht voll ausschöpfen konnten", so der sportliche Leiter, Werner Langthaler.  "So haben z.B. im Mixed Philip Katsaros und Sonja Langhtaler hauchdünn gegen die späteren Vizemeister Rebhandl/Freimüller verloren. Da wäre mehr möglich gewesen!"

Update:
[Eine Analyse zu den Staatsmeisterschaften von Werner Langthaler ...]





[Ergebnisse der 57. österreichischen Staatsmeisterschaften ...]




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen