Dienstag, 11. Februar 2014

Badminton-Europameisterschaften in Basel

Derzeit laufen in Basel 2 europäische Badminton-Meisterschaften.  Die Erwachsenen bestreiten die Team-Europameisterschaften der Damen und Herren.  Daneben finden auch erstmals die Individual-U15 Europameisterschaften statt.  Pressbaum ist in beiden Bewerben vertreten.

Roman Zirnwald tritt im Herrenteam an. Österreich ist in der Grippe 5 gemeinsam mit den Niederlanden, Schweden, Estland und Wales.  Gruppenfavoriten sind ganz klar die Niederlande und Schweden.  Mit den Teams aus Estland und Wales ist Österreich wohl auf Augenhöhe.  Das Auftaktspiel gegen die Niederlande ging wie erwartet mit 0:5 verloren.  Nächster Gegner ist Wales. Da wird es sicher spannender.

### Update - 12/2/2014 ###
Gegen Wales konnte sich das österreichische Team deutlich mit 4:1 behaupten.  Überraschend konnte Schweden gegen die Niederlande gewinnen und ist nun klarer Favorit für den Gruppensieg, der zur Teilnahme an den Finalrunden berechtigt.

[Ergebnisse Team-EM der Herren ...]

Jakob Sorger, reiste nach seiner Stipvisite bei den olympischen Spielen in Sotschi zur U15 EM nach Basel.  Im Herrreneinzel hat er in der ersten Runde ein Freilos. Im Herrendoppel trifft er mit Philip Birker auf eine belgische Paarung.  Alles Gute!

[Ergebnisse der U15 EM ...]

Legenden unter sich
[Badminton Europe auf Facebook ...]
[Badminton Europe auf Twitter...]


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen