Montag, 6. Februar 2012

Österreichische Staatsmeisterschaften 2012 Roman Zirnwald siegt im Mixed mit Lisi Baldauf !

Die frisch gebackenen Staatsmeister
Die von Wolfurt sehr gut organisierten Badminton-Staastmeisterschaften 2012, waren auch ein guter Boden für die NÖ-Asse. Luka Wraber (Wr.Neustadt/BL-Pressbaum) sicherte sich im Herreneinzel, Roman Zirnwald (BL-Pressbaum) im Mixed den Titel!

Einzel-Staatsmeister 2012. Luka Wraber,
unterstützt von Mannsberger Ladenbau
 und Lagertechnik rund um Wolfgang Noitz
Roman erreichte außerdem mit Philip Katsaros (BL-Pressbaum) im Herrendoppel Platz 2, auf Platz 3 in diesem Bewerb landeten die Jungen, Ralph Bittenauer (BL-Pressbaum) und Partner Paul Demmelmayer aus Graz. Im Mixed erreichten unsere Jüngeren, Dominik Stpisits (Mö)/Sonja Langthaler (BL-Pressbaum), sowie Ralph Bittenauer/Anna Demmelmayer (Graz) jeweils das Viertelfinale und auch in den Einzelbewerben kann man bei Ralph Bittenauer und Sonja Langthaler eine Aufwärtsentwicklung erkennen, auch wenn Beide Erstrundenniederlagen hinnehmen mussten.

Das erste Mal nach ihrer langwierigen Verletzung im Herbst wieder mit dabei war Lilli Greutter, die sich zwar noch vorsichtig und nur im Damendoppel, aber trotzdem vielversprechend mit Sonja Langthaler präsentierte. Für Siege reichte es dieses Mal noch nicht. Daniel Graßmück war der erfolgreicher Coach der Niederösterreicher! Vielen Dank dafür und Gratulation allen Teilnehmern!

Bericht: Werner Langthaler

Die ansehnliche Bilanz der Badminton Staatsmeisterschaften 2012 aus Pressbaumer Sicht:
  • 2x Gold durch Roman Zirnwald im Mixed (mit Elisabeth Baldauf)) und Luka Wraber im Herreneinzel
  • 1x Silber im Herrendoppel durch Roman Zirnwald und Philip Katsaros
  • 1x Bronze durch Ralph Bittenauer (mit Paul Demmelmayer) im Herrendoppel


[Ergebnisse ...]
[Bericht NÖN ...]

Am 12.2. bringt ORF1 einen Beitrag zu den Staatsmeisterschaften in der Sendung Sportbild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen