Freitag, 24. Februar 2012

Austrian International 2012 - Update

Starke Leistung im Mixed: Ralph und Anna
(Photo: Werner Langthaler)
Die Austrian International 2012 in der Wiener Stadthalle sind voll im Gange.  Auch die Pressbaumer Asse sind/waren in Aktion:

Qualifikation:
Staatsmeister Luka Wraber konnte sich bis ins Finale der Qualifikation im Herreneinzel spielen, wo er aber dem starken Schotten Kieran Merilees in 2 Sätzen unterlag.
Sonja Langthaler schied in der zweiten Runde der Qualifikation zum Dameneinzel mit einer achtbaren Leistung gegen die Japanerin Uchida aus.

Hauptbewerb:
Hier sorgte Ralph Bittenauer mit seiner Partnerin Anna Demmelmayer für eine große Überraschung im Mixed Doppel. Die beiden konnten eine Deutsche Paarung im 3. Satz mit 24:22 besiegen! Auch in der zweiten Runde verkauften sich die beiden gut, verloren aber gegen die Nummer 2 des Turniers, Dumatheray/Jaquet in 2 Sätzen. Im Herrendoppel kam für Ralph gemeinsam mit Paul Demmelmayer bereits in der ersten Runde das Aus gegen die Deutschen Zander/Niesner.

Im Damendoppel konnten Sonja Langhtaler und Anna Demmelmayer wichtige Erfahrungen sammeln.  Mussten aber die Überlegenheit der Türkinnen Bayrak/Yigit anerkennen und verloren in 2 Sätzen.

Roman Zirnwald mit seiner Partnerin, Elisabeth Baldauf, hatte in der ersten Runde ein Freilos. Im Achtelfinale siegten sie sicher gegen die Britische Paarung, Van Rietfelde/Lim, in 2 Sätzen. Einzig am Ende des zweiten Satzes zeigten die beiden ein paar Unsicherheiten, als es darum ging, den Sack zuzumachen.  Ab 16:00 geht es um den Einzug ins Semifinale gegen die Amerikaner Chew/Wang. Das Spiel wird auch über den Livestream von Badmintoneurope.tv übertragen. Viel Erfolg!

[Ergebnisse und Spielplan ...]
[Weitere Bilder von Werner Langthaler ...]
[Photos von Thomas Herndlhofer ...]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen