Sonntag, 3. Februar 2013

Roman Zirnwald Staatsmeister im Herrendoppel und Mixed!

Sehr erfolgreich enden die Staatsmeisterschaften 2013 in Feldkirch für Roman Zirnwald.
Er wiederholt mit Elisabeth Baldauf seinen Titel im Mixed und gewinnt sensationell mit Daniel Graßmück das Herrendoppel.

Der doppelte Doppelstaatsmeister (Mixed und Herrendoppel), Roman Zirnwald, mit Partner , Daniel Graßmück
Roman konnte es bei den Staatsmeisterschaften, von 1.-3. 2. In Feldkirch nicht mehr besser machen.
Sowohl im Mixed als auch im Doppel konnte er sich mit seinen jeweiligen Partnern durchsetzen und die Staatsmeistertitel nach NÖ holen.

Programmgemäß verteidigte er mit seiner Partnerin, Elisabeth Baldauf, den Staatsmeistertitel im Mixed Doppel unbedrängt und ohne Satzverlust.  Emotional war der Herrendoppelsieg mit Daniel Graßmück!   etwas ganz Besonderes! konnten die Beiden doch  die Langzeit-Ausnahmeerscheinung Jürgen Koch mit Partner Peter Zauner mit taktisch klugem Spiel in 3 Sätzen besiegen! Das ist in doppelter Hinsicht beachtlich: Zum Einen haben Jürgen Koch und Peter Zauner in dieser Saison in der ersten deutschen Bundesliga immer wieder gegen Weltklassepaarungen aufgezeigt. Aktuell werden sie an Position 34 der Weltrangliste geführt. Zum Anderen hat Daniel Graßmück rund 24 Monate nach seinem schweren Schiunfall, der ihn fast sein rechtes Bein gekostet hätte, endgültig den Weg zur österreichischen Spitze zurückgefunden.

Lilli Greutter, Sonja Langthaler und Ralph Bittenauer, in den diversen Doppeln gemeinsam mit den jungen Mödlingern Dominik Stipsits und Benni Schlemmer, bestätigten die Formkurve auch im Einzel, die ohne Verletzung noch lange nach oben zeigen sollte.

[Ergebnisse ...]
[Photogallerie Christoph Syrch ...]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen