Sonntag, 18. Juli 2010

Das war das Intensivcamp 2010!


Vom 11. bis zum 17. Juli 2010 trafen sich heuer 32 BadmintonspielerInnen aus Österreich, Deutschland, Schweden, Spanien und der Schweiz zum Intensivcamp des ASV Pressbaum. In diesem Jahr nahmen mit Nina, Carina, Antonia, Lukas und Jakob auch 5 junge NachwuchsspielerInnen zwischen 10 und 13 Jahren aus Pressbaum und Spanien am Camp teil. Angeleitet wurde das Training von unseren 4 Trainern, Richard Purser, Surinder Mahajan, Rene Nedela und Roman Zirnwald aus Neuseeland, Indien, Tschechien und Österreich.


Neben Badminton konnten die Teilnehmer auch in der Therme Oberlaa entspannen, beim Heurigen in Perchtoldsdorf die heimischen Köstlichkeiten probieren und in Pressbaumer Bad abkühlen bzw. sich beim anschliessenden Barbecue stärken.
Trotz hoher Temperaturen über 30°C während der gesamten Woche mit insgesamt 36 Stunden Badmintontraining waren alle SpielerInnen mit Begeisterung dabei. Urban: „Für mich war der Kurs genau die richtige Mischung aus Technik und Konditionstraining!“ Und auch die „Kleinen“ waren voll zufrieden. Antonia: „Wir haben viel gelernt, aber es war auch ziemlich anstrengend wegen der Hitze!“

Weitere Bilder vom Camp gibt es in hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen